Elternarbeit

Elternbeirat

Der Elternbeirat wird zu Beginn eines neuen Kindergartenjahres von den Eltern der Kindergartenkinder in einer Elternvollversammlung gemäß der aktuellen Wahlordnung gewählt. Die gewählten Eltern sind die offizielle Vertretung der Elternschaft. Sie sind Ansprechpartner für die Interessen und Belange der Eltern.

Förderverein: „Förderverein Familienzentrum Wemhoff Nordwalde e.V.“

Im Jahr 2016  hat der Elternbeirat einen Förderverein gegründet. Dank des Engagement der Mitglieder des Fördervereins konnten schon zusätzlich zu den Kita-Veranstaltungen verschiedene Aktionen für die Kinder organisiert werden. Zum Beispiel im Juli 2018 eine „Fahrzeugrallye“. Zudem konnten durch die finanzielle Unterstützung ebenfalls eine Stehwippe, Kleinmöbel für die Spielecken u.v.m. angeschafft werden.

Möglich war dies durch die Organisation von Spenden und Einnahmen aus verschiedenen Aktionen des Fördervereins. Eine Mitgliedschaft ist ab 1,00 € pro Monat möglich und jederzeit zum Jahresende kündbar. Nähere Informationen, sowie die Beitrittserklärung finden sie in der folgenden PDF-Datei. Alle Einnahmen des Fördervereins kommen zu 100% dem Kindergarten und somit den Kindern zu Gute.

PDF „Beitrittserklärung des Fördervereins“