Kindertageseinrichtung "Im Wiesengrund"

Über uns

Die katholische Kindertageseinrichtung „Im Wiesengrund“ ist eine viergruppige Einrichtung, die inmitten von Nordwalde in einer verkehrsberuhigten Straße und in der Nähe von kleinen Wäldern und Spielplätzen liegt. Sie gehört zur katholischen Kirchengemeinde St. Dionysius Nordwalde und ist ein Teil des katholischen Familienzentrum St. Dionysius.

Bis 1970 gab es im Pfarrheim in Nordwalde eine dreigruppige Einrichtung.

1972 wurde der Kindergartentageseinrichtung „Im Wiesengrund“ als dreigruppige Einrichtung erbaut. 1992 wurde an die Kindertageseinrichtung angebaut und war seitdem eine viergruppige Einrichtung.

2013/ 2014 wurde die Einrichtung nochmals umgebaut. Der vordere Teil des Gebäudes blieb stehen und der hintere Teil wurde abgerissen und neu angebaut.